Kunst ist… -4- niemals kindisch

Natürlich hatte ich mit allem gerechnet, nur nicht mit soviel Kraft. Ich wusste nur von einem bemalten Raum, und auch den hatte ich mir anders vorgestellt, doch hier gab es so viel mehr. Hier malte der Künster nicht einfach einen lost place voll, hier wurden nicht einfach die Wände bunt übergestrichen. In einigen Räumen hat man das Gefühl, Streetart ist mehr als Graffiti, mehr als Strassenmalerei. Mit gekonnten Pinselstrichen hat er mich in diesen verlassenen Räumen ein Stück weit wieder Kind sein lassen, einfach nur durch das Sein im jeweiligen Raum. Diese liebevollen Zeichnungen wirkten in ihrer Buntheit so strahlend fröhlich und unbeschwert, wie man es sich für ein buntes Kinderzimmern eben wünscht, und diese kleinen Figuren, die man erst auf den zweiten Blick bemerkt, haben mir sofort ein Lächeln entlockt. Auch ich strahlte, vor Freude, all die hübschen Räume noch so relativ unversehrt entdeckt zu haben und durch das berührende Gefühl, was sie in mir auslösten.

6 Kommentare

  1. Wunderbar, diese Fotos. Wie eine Reise in einen Traum. Und es ist eine ganz besondere Form von Kunst, weil vergänglich. So viele Chancen, was man damit zwischenzeitlich noch machen könnte. Als Filmkulisse könnte ich es mir vorstellen. Und sollte es morgen abgerissen werden, würden nur deine Fotos bleiben, und man könnte darüber arbeiten schreiben, ob dieses Gebäude jemals wirklich existiert hat. Mich wundert ja, dass jemand so viel Farbe investiert. Der kann ja nicht wissen, dass du vorbei kommst, den Schatz zu heben.

    Gefällt 3 Personen

    1. Hallo Richard, tja, Du glaubst es nicht, genau den Gedankengang mit der Farbe hatte ich auch. Zum einen ist Farbe nicht billig, und dann die Schlepperei in das Gebäude, wo man nicht gerade eine freie Auffahrt vorn hat 😅. Und das ihn keiner dabei entdeckt hat. Aber der Streetart Künstler hat auch schon in anderen Ländern in verlassenen Gebäuden diverse Kunst hinterlassen. Schon schräg…und schön 😀. VG

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.