Entlang der alten Siemens S-Bahn-Strecke

_MG_0624

Die heutige urbex Tour führte mich entlang der alten, versteckten Gleise der ehemaligen S-Bahnstrecke der Fa .Siemens überirdisch durch einen Teil Berlins, geprägt von Stille.

Als Start habe ich mir eine alte S-Bahn-Station in der Nähe einer Kleingartensiedlung ausgesucht. Die Hänge am Wall gleichen erschreckenderweise fast schon einer Sperrmüllablage.

Von der Natur wieder vereinnahmt, läuft man auf überwucherten Streckenabschnitten, teilweise durch waldähnliches Gebiet, wo man erstmal die Schienen suchen muss, denn diese es fehlen zwischendurch auch mal.

Schön fand ich, dass man geschützt vor Blicken aus der Umgebung wandelt, ein bisschen parallel zur Großstadtrealität. Und gänzlich ohne andere Menschen (ausser meine mich begleitende Freundin).

18 Kommentare

  1. Sehr coole Bilder! Und die Location ist ebenfalls genial. Es hat schon was wenn nicht immer alles weggeräumt wird. Bei uns hätte man das längst rückgebaut oder umgenutzt 🙂
    LG aus der aufgeräumten Schweiz
    Martin

    Gefällt mir

  2. Die Siemensbahn will ich schon lange mal ablaufen und nun da ich Deine Bilder sehe komme ich zu dem Schluß: Verdammt, das sollte ich schleunigst tun.
    PS: Sofern noch nicht geschehen, solltest Du Dir unbedingt mal den alten Rundlokschuppen in Heinersdorf und das Areal um ihn herum ansehen. Nach Studium einiger Deiner Bilder und Beiträge bin ich sicher, dieser Ort würde Dich ebenso verzaubern wie er es bei mir getan hat.

    Gefällt mir

    1. Die Strecke ist echt ein schöner Spaziergang, und da ist glaube ich nicht unbedingt Eile geboten. Ich war sogar schon beim Rundlokschuppen in Heinersdorf, der wird aber inzwischen gut beaufsichtigt 😎. Aber vielleicht passt es sich mal günstig 😁😉. Der in R ist ja mittlerweile echt ‚runter, da hab ich zum Glück noch auf den letzten Metern ein paar nette Fotos machen können.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.