Haus mit Klavier

Es gibt Orte, an denen hat man das Gefühl einer physischen Zeitverbindung vom „Damals“ zum „Heute“.

Man betritt einen Raum im „Jetzt“ und fühlt sich, als würde man gleichzeitig auch die Zeit im „Damals“ betreten, an dem vor Jahren dieser Ort verlassen wurde. Als würde man durch ein Loch schlüpfen und für die Dauer des Aufenthaltes auch in dieser Zeit anwesend sein – quasi in zwei Gegenwarten gleichzeitig.

Eine Erfahrung, die ich nicht an jeden „lost place“ gemacht habe, aber in diesem Haus umso mehr. Dieses Haus bzw diese Wohnung, auch bekannt als “ Haus des Filmvorführers „, war eines meiner „großen“ Ziele in der Lost-Places-Schatzsuche. Ich mochte es auf Anhieb und es mochte mich wohl auch. Dieses Hochgefühl, das Ziel nach langer Recherche geschafft zu haben, kann wohl nur jemand nachempfinden, der eine ähnliche Leidenschaft für verlassene Orte hat.

_MG_9056_klavier

(click on pic to watch more…)

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.