Brauerei Bärenquell

IMG_1856

Wie immer suche ich bei meinen Erkundungen an verlassenen Orten nach „Zeitzeugen“, kleine Überbleibsel aus der Zeit, als der Ort noch in Betrieb und belebt war. Hier konnte ich ein Original-Bier-Etikett finden, was wie eine kleine Trophähe bei mir die Zeit und einen möglichen Abriß des Geländes überleben wird.

IMG_1731

(click on pic to see more…)

Die Bärenquell-Brauerei war ein Betrieb des VEB Berliner Brauereien (später VEB Getränkekombinat Berlin) und bis zu ihrer Schließung am 1. April 1994 eine Brauerei im Berliner Ortsteil Niederschöneweide des Bezirks Treptow-Köpenick.

(Quelle + Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4renquell-Brauerei)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.